Artikelbild Bruchsal

1. FC Bruchsal - SV Philippsburg 1:8
(C Junioren Landesliga Mittelbaden)

Nach einem Achtungsergebnis gegen den Tabellenzweiten TSV Reichenbach ohne Punktgewinn vor 14 Tagen,  musste gegen den 1.FC Bruchsal ein Erfolg her, wenn das Sasionziel Klassenerhalt realistisch bleiben soll.

Den Jungs war von Beginn an anzumerken, dass die Personaldecke immer dünner wird und der Ausgang dieser Begegnung das Ziel Klassenerhalt für den vermeintlichen Verlierer extrem schwer werden würde.

Bruchsal übernahm von Beginn an die Spielkontrolle, ohne jedoch erst mal gefährlich vor dem Tor von Mijo Banovic aufzutauchen. Nach 10 Minuten kamen unsere Jungs zu ersten Abschlussversuchen, jedoch war die erste richtig große Chance auf Seiten des 1. FC , als Emirhan Demirhan einen Konzentrationsfehler auf der Außenbahn mit einer herrlichen Kopfballparade für den schon geschlagenen SV Torhüter retten konnte.

Nachdem jeder nun mit einer weiteren Dominanz von Bruchsal rechnete, schwächte sich das Team aus Bruchsal durch zwei unnötige Aktionen mit zweimal Rot innerhalb von 9 min selbst und nachdem sich in dieser Zeit der gerade genesene Stammtorhüter von Bruchsal erneut verletzte, rissen die Jungs um die Trainer Ralph Ulrich und Carsten Walther die Spielkontrolle endgültig an sich, ohne sie noch einmal im Verlaufe der Partie abzugeben.

Gegen 2 Mann weniger wurde ab nun Angriff für Angriff nach vorne getragen und glücklicherweise viel das erlösende Tor zum 1 zu 0 durch Roland Sadykov kurz vor dem Pausenpfiff.

Nach der Halbzeit war es dann auch durch die Überzahl eine Dominanz von Philippsburg, die Ihre Torausbeute zum Schluss kontinuierlich zum letztendlich mehr als verdientem 8 zu 1 ausbaute.

Die Jungs der C Jungend des SV Philippsburg wünschen dem Torhüter des 1.FC Bruchsal alles Gute und hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder am Spielbetrieb teilnehmen kann

Der SV Philippsburg konnte die Abstiegsränge nun verlassen und stellt mittlerweile die beste Offensive ind der Landesliga Mittelbaden.

Die Torschützen für Philippsburg:
Kevin Billman (3), Roland Sadykov (2), Cedric Walther (1), Maven Rau (1) , Samed Yilmaz (1)