Spielbericht Wiesental

SV Philippsburg 2 - JSG Graben-Neudorf 2   2:2
(D-Junioren Kreisklasse B)

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison war die D2-Jugend der JSG Graben-Neudorf zu Gast. Mit einem 2:2 Unentschieden holte unser Team das zweite Remis im zweiten Spiel.

In der ersten Spielhälfte war der Gast drückend überlegen. Unsere Mannschaft sorgte lediglich mit wenigen Fernschüssen oder bei einem Eckball für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Graben-Neudorf führte daher zur Halbzeitpause völlig verdient mit 2:0.

In der zweiten Spielhälfte zeigte der SV ein anderes Gesicht. Mit Einsatz und technischem Können glich unser Team die teilweise körperliche Überlegenheit des Gegners aus und erarbeitete sich dadurch zahlreiche Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 45 Minute, ehe Emanuel Macumbundo der verdiente Anschlusstreffer gelang. Wenige Minuten vor Spielende gelang unserem Kapitän, Lennox Meißner, durch eine schöne Einzelleistung der Ausgleich zum 2:2.

Aufgrund der zweiten Halbzeit war letztendlich das Unentschieden gegen einen sehr guten Gast aus Graben-Neudorf verdient.