2 Runde svp2 hamb2

SV Philippsburg II - FC Hambrücken II 1:3
(Herren Kreispokal Bruchsal 2.Runde)

Am gestrigen Samstag musste unsere 2. gegen den nächsten Aufstiegsfavorit der Kreisklasse B im Kreispokal antreten. Mit der Mannschaft vom FC Hambrücken 2 trat das Team in Philippsburg an, wechles in der 1. Runde den Kreisligisten FV Neuthard deutlich mit 4 zu 1 bezwingen konnte. Die Mannschaft um Trainer Kai Zieger war gewarnt und wusste, dass sie wieder alles abrufen musste, wenn sie in die 3. Runde einziehen wollte.

Circa 150 Besucher verfolgten die Partie auf dem Philippsburger Sportgelände, was sicherlich auch am zahlreichen Anhang aus Hambrücken lag und sahen von Beginn an ein Pokalspiel auf gutem Niveau. Hambrücken hatte sicherlich etwas mehr Ballbesitz, die Zwingenderen Einschussmöglichkeiten hatten aber unsere Jungs. Es war eine ausgeglichene Partie bei der sich unser Torhüter Justin Richter in der 25. min erstmals auszeichnen konnte, als er einen frei vor Ihm auftauchenden Gegenspieler im 1 gegen 1 bezwang.

In der 30. min machten es unsere Jungs dann besser und Jonas Ullrich trat einen Freistoß auf das Gästetor, wo dieser dann von der Unterkante der Latte hinter der Torlinie aufkam, was vom sehr gut leitenden Schiedsrichter sofort angezeigt wurde.

Hambrücken brauchte bis zur Halbzeit um sich von diesem Rückstand zu erhöhen und so gelang es unseren Jungs noch fast auf 2 zu 0 zu erhöhen, der Ball wollte aber nicht übe die Linie.

Nach der Halbzeit dann ein verändertes Bild, Hambrücken übernahm die immer mehr die Spielkontrolle und Philippsburger Entlastungsangriffe wurden immer seltener und dann auch zu fahrig nach vorne getragen.

Hambrücken erhöhte den Druck und unsere Jungs warfen sich in jeden Ball, um das 1 zu 0 über die Zeit zu retten. In der 69. min war es dann doch soweit und Hambrücken konnte durch Alekei Rutz zum 1 zu 1 ausgleichen. Unsere Jungs mussten nun dem hohen Tempo Tribut zollen und so vielen die Treffer zum 1 zu 2 und 1 zu 3 durch Nicolai Beckert verdient und folgerichtig.

Nach einem verdienten Sieg für Hambrücken bleibt für unsere Jungs jedoch als Fazit, dass trotz teilweise 4 A Jugendspieler auf dem Platz, sicherlich in der Kreisklasse B angekommen ist.