3 Spieltag Neibsheim

SV Philippsburg - FC Neibsheim 4:1

Das erste Heimspiel des SVP verlief ganz nach Wunsch der Philippsburger Fans. Da der Gegner bisher ebenfalls ungeschlagen war, konnte man ein Spiel auf hohem Niveau erwarten.

Die ersten 14 Minuten dienten zum Kennenlernen beider Mannschaften und verliefen ohne gefährliche Aktionen. Eine Minute später wurde T. Kurt im Strafraum unsanft zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den berühmten Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung.

In der 20. Minute verfehlte I. Akdag mit einem strammen Schuss nur knapp die Pfosten. Erst in der 28. Minute kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor die Bühler-Hütte und erzielten auch gleich den Anschlusstreffer zum 1:1 Ausgleich. Schon 4 Minuten später schnappte sich I. Akdag im Mittelfeld den Ball, lief auf das gegnerische Tor, versetzte den Torwart und schoss das 2:1. Kurz vor der Pause hatte T. Kurt die Chance für einen weiteren Treffer; doch der Ball wurde abgewehrt.

Acht Minuten nach der Pause scheiterte T. Kurt, nach einem Pass von I. Akdag, abermals am Schlussmann. Das gleiche Schicksal erlitt A. Barsukov in der 58. Minute. In der 60. Minute nahm S. Türkel im Strafraum gekonnt einen Pass an und versenkte die Kugel mit einem flachen Schuss im Neibsheimer Tor zum 3:1. In der 80. Minute passte S. Corovic zu S. Dinckurt und dieser erzielte einen weiteren Treffer zum 4:1 Endstand.

In der 84. Minute verletzte sich der frisch eingewechselte Samuel Santiago nach einem  Zusammenprall mit dem Neibsheimer Torhüter so schwer, dass er in der Nacht noch am Sprunggelenk operiert werden musste und nun 6 neue Schrauben sein eigen nennen darf. Wir wünschen Samuel auf diesem Weg alles gute !

Mit einer tollen Leistung konnte unser Team den ersten Tabellenplatz festigen.