Rückrunde Forst

SV Philippsburg - FC Germania Forst 1:4
(Kreisliga Herren)

Bildergalerie

Nach 5 Spielen ohne Niederlage endete die Serie unserer Jungs jäh gegen den jetzigen Tabellenfünften aus Forst sicherlich. Sicherlich ist das Ergebnis um  1 bis 2 Tore zu hoch augefallen, in Summe beider Halbzeiten aber sicherlich verdient für die Germanen.

Bei typischen Aprilwetter merkte man beiden Mannschaften ab der ersten Spielminute an, dass sie hier am Ende mit etwas zählbaren dastehen wollten und so entwickelte sich eine intensiv geführte Partie, bei der Abschlüsse beider Mannschaften erst einmal Mangelware blieben.

Beide Mannschaften standen sicher, sodass aufkommende Angriffe im Mittelfeld unterbunden werden konnten. Einzelne Durchbrüche blieben Mangelware und so mussten die Zuschauer bis zur 28. Minute warten, eh Dennis Burger nach einem Foulspiel im Philippsburger Strafraum, sicher zum 0:1 verwandelte. Die Antwort der Jungs um Spielertrainer Taylan Kurt folgte sofort und schon beim direkten Gegenzug nach dem Anspiel konnte auch unser Spieler nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden und so konnte Taylan Kurt mit dem fälligen Strafstoß in der 31. Minute zum 1:1 ausgleichen.

Mit diesem verdienten Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff dauerte es dann keine 3 Minuten eh Forst eine Unachtsamkeit in der Philippsburger Abwehr zur erneuten Führung nutzen konnte. Unsere Jungs mussten nun mehr investieren, was sie auch taten. Trainer Kurt stellte taktisch um und nahm 2 Wechsel vor und dadurch erhöhte sich der Druck auf das Förster Gehäuse.

Lediglich beim letzten Pass und dem damit verbundenen Abschluss taten sich die Kurtspieler weiter schwer, dass richtige Torgefahr lediglich 2 bis 3 wirklich aufkam. Forst blieb weiter durch geschickte Konter gefährlich und so war es dann in der 80. min Nico Ohrband, der mit dem 1 zu 3 die Entscheidung bei führte.

Dennis Burger konnte dann in der 87. min erneut vom Punkt den 1 zu 4 Entstand herstellen, aufgrund der gezeigten Leistungen viel der verdiente Sieg jedoch ein bis zwei Tore zu hoch aus. Forst war einfach cleverer und unserer Jungs fehlte Offensiv die Durchschlagskraft der vergangenen Spiele.

Am nächsten Sonntag geht die Reise nun zum FV Ubstadt. Hier wird eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein, wenn etwas Zählbares mit nach Hause genommen werden soll.