Bild Obergrombach Rückrunde

SV Philipsburg - FC Obergrombach 2:0
(Herren Kreisklasse A Bruchsal)

Am letzten Sonntag konnten die Philippsburger Fans erstmals in diesem Jahr ihre Mannschaften im heimischen Stadion anfeuern. Das Spiel der 2. Mannschaft ging leider 0:2 verloren.

Die Jungs der 1. Mannschaft begannen schwungvoll ohne jedoch wesentliche Akzente zu setzen. Die erste große Chance hatten die Gäste in der 6. Minute, als plötzlich ein gegnerischer Stürmer frei vor dem Tor von J. Richter auftauchte. Mit einer Glanzparade konnte er jedoch den Führungstreffer der Gäste vermeiden.

In der 21. Minute hatte T. Kurt, mit einem Freistoß, die erste Tormöglichkeit. Doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Eine Minute später köpfte K. Macumbundo, nach einem Eckball, die Kugel neben das Tor.

In der 33. Minute hatte L. Daubermann abermals die Möglichkeit, den SVP in Führung zu bringen. Doch auch sein Schuss verfehlte das Tor. So gingen beide Teams in die Pause. Die zweite Hälfte begann wie die Anfangsphase und keiner der beiden Mannschaften konnte zwingende Torchancen erspielen.

So mussten sich die Zuschauer mit dem Gedanken anfreunden, ein torloses Match erlebt zu haben.

Zum Glück enden Spiele frühestens nach 90. Minuten und werden oft in den letzten Minuten entschieden. So auch an diesem Tag. In der 83. Minute legte sich T. Kurt den Ball für einen Freistoß zurecht.

Sein Schuss brachte den Ball Richtung Tor und wurde im Sechs-Meter-Raum von einem gegnerischen Abwehrspieler mit dem Kopf im Netz zum 1:0 gelenkt. Schon zwei Minuten später konnte B. Cakici ein weiteres Tor erzielen und stellte mit seinem Treffer den Endstand von 2:0 her.