FC Germania Forst - SV Philippsburg   4:0

Herrenkreisliga

Verdiente Niederlage in Forst!

Der Herbst ist mittlerweile angekommen auf den Sportplätzen der Region und so mussten unsere Jungs bei zum Glück meist trocknem Schmuddelwetter zu ihrem ersten Pflichtspiel nach zwei ausgefallenen Partien in Forst antreten. Die Spieler von Trainer Erhan Aksu begannen konzentriert gegen eine technisch starke Heimmannschaft aus Forst. Dann gleich in der 7. Minute eine Situation, die sinnbildlich für die letzten Wochen ist und so langsam nicht mehr als fehlendes Spielglück beschrieben werden kann.

Nach einem Foulspiel an einem Förster Spieler entschied der sonst eigentlich gut leitende Schiedsrichter auf Freistoß für Forst. In dem Moment, als der Schiedsrichter die Situation ordnen wollte, schnappte sich der Förster Burger den Ball und tippte diesen ins Tor, ohne dass eine Freigabe des Schiedsrichters erfolgte. Jeder der auf dem Platz jetzt auf eine erneute Ausführung des Freistoßes wartete, wurde leider enttäuscht, da der Schiedsrichter den Treffer als gültig bewertete und es somit 1:0 für die Hausherren stand. Dass der Schiedsrichter beim Gespräch in der Halbzeit die Situation nun anders beurteilte und die Gültigkeit des Treffers als Fehler beschrieb, half uns jetzt leider auch nichts mehr; das Tor zählte natürlich. Ansonsten war die 1. Halbzeit sicherlich eine besserer Kreisligapartie, bei der Forst zwar mehr vom Spiel hatte, unsere Jungs aber immer wieder versuchte durch schnelles Umschaltspiel vor das gegnerische Tor zu kommen. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte passten sich unserer Jungs immer mehr dem Schmuddelwetter an. Zwar kämpfte jeder Einzelne unserer Spieler bis zum Umfallen, aber die technische Überlegenheit der Förster Mannschaft setzte sich immer mehr durch. Durch den lupenreinen Hattrick von Maximilian Ihle stellte Forst im Laufe der 2. Hälfte sukzessive auf 4:0, was dann auch der Entstand einer in der 2. Hälfte einseitigen Partie war.

Für die nächsten Partien zählt es die Leistung der 1. Hälfte über 90 Minuten abzurufen. Dann sind auch wieder die dringend benötigten Punkte möglich.