SV Büchig SVP 1

SV Kickers Büchig - SV Philippsburg 5:0

(Bildergalerie)

Deutliche Niederlage in Büchig !

Wieder einmal neue Ausfälle, wieder eine dadurch bedingte Veränderung der Startelf und wieder einmal 1 Reservespieler machen es Spieletrainer Erhan Aksu nicht leicht, jeden Sonntag aufs Neue die richtige Formation für die sicherlich nicht leichten Aufgaben zu finden.

Büchig als Tabellendritter musste gewinnen um nicht weiter den Anschluss an die ersten2 Plätze zu verlieren. Die Jungs um Spieletrainer Aksu brauchen jedoch selbst jeden Punkt, um aus dem Tabellenkeller zu klettern. So waren die Vorzeichen klar und Büchig begann konzentriert und zielstrebig und ging durch einen Doppelschlag in der 3. und 5. min gleich mit 2 zu 0 in Führung.

Unseren Jungs war anzumerken, dass sie trotz des frühen Rückstands ein Debakel wie im Hinspiel zu verhindern, indem man mit 9 zu 2 unterlag. Philippsburg war bemüht, schaffte es aber die ganze Partie nicht, im Mittelfeld entsprechend Paroli zu bieten.

So dauerte es dann bis zur 31. und 33. min bis Büchig mit einem weiteren Doppelpack zum 4 zu 0 Halbzeitstand erhöhen konnte.

Nach der Pause das gleiche Bild, der Wille war den Spielern aus der Festungsstadt nicht abzuerkennen, leider musste man aber anerkennen, dass einige Spieler überfordert wirkten. In der 54. Minute erzielte Büchig den 5 zu 0 Entstand und nahm ab dann deutlich an Fahrt raus, was man auch daran merkte, dass Philippsburg doch noch zu einigen Offensivaktionen kam. Der Anschlusstreffer sollte aber nicht fallen und wäre wohl auch nicht verdient gewesen.

So nehmen die Spieler diese 5 zu 0 Packung mit in das Abstiegsendspiel am Mittwoch nach Neibsheim. Flutlicht. Schwerer Boden und hitzige Zuschauer, sicher keine leichter Voraussetzungen für ein Endspiel wo siegen eigentlich schon fast Pflicht ist.