SVP Flehingen 2

SV Philippsburg - FC Flehingen    2:2

(BIldergalerie)

Punkteteilung im Kellerduell !

Eigentlich zählen für die Jungs von Spielertrainer Erhan Aksu nur noch Siege, wenn man den vorletzten Tabellenplatz zügig verlassen will, aber auch der Punkterfolg gegen den Landesligabsteiger wird der Mannschaft sicherlich weiter Selbstvertrauen geben.

Nicht gerade viele Zuschauer verirrten sich am Sonntag auf unseren Sportplatz, um Zeuge des Kellerduells zwischen dem SV Philippsburg und dem FC Flehingen zu werden. Den Anwesenden bot sich jedoch kein schlechtes Kreisligaspiel, was man aufgrund der Tabellensituation doch erwarten konnte.

Der Beginn des Spiels war sehr taktisch geprägt und beiden Mannschaften war anzumerken um was es ging. So neutralisierten beide sich im Mittelfeld und setzten zu Beginn auf verstärkte Abwehrreihen, sodass Chancen Mangelware blieben. In der 18. Minute durchbrach Yasin Bulut den Bann und konnte nach einem schönen Pass von Cedric Walther überlegt zum 1 zu 0 einschieben.

Flehingen brauchte ein paar Minuten um wieder richtig ins Spiel zu finden und versuchte nun den Ausgleich zu erzielen, doch fehlte hier auch noch die nötige Durchschlagskraft. Anders dann in der 33. und 36. Min als Orguz Demir mit einem Doppelschlag die Partie dreht und seine Farben mit 2 zu 1 in Führung brachte.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause, in der Trainer Aksu alles daran setzte, nochmals in die Partie zurück zu kommen.

Doch zu Beginn der 2. Halbzeit zuerst das gleiche Bild wie in Hälfte 1. Beide Mannschaften hoben sich gegenseitig auf und Chancen blieben Mangelware. In der 62. Min dann eine Chance für Flehingen die von Leon Dujmovic klasse pariert wurde.

Das Spiel nahm weiter an Fahrt auf und beide Mannschaften entwickelten eindeutig mehr Torgefahr. In der 71. min ein klasse Ball auf Yasin Bulut in die Spitze, der sich super gegen 2 Spieler durchsetzte und zum viel umjubelten Ausgleich im Gehäuse der Gäste einschob.

Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams noch die Möglichkeit zum Siegtreffer hatten, welcher aber aufgrund des gesamten Spielverlaufs für keine Mannschaft verdient gewesen wäre.

Somit trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht unentschieden. Unsere Jungs müssen jetzt nach Büchig, gegen die es in der Vorrunde noch eine deutliche Packung gab, die man so sicherlich nicht nochmal haben möchte.